Sebastian Vana

Sebastian Vana

„Nicht der ist reich, der viel hat, sondern der, welcher viel gibt.“ Erich Fromm

Nach erfolgreicher Matura an einer wirtschaftlich orientierten Schule, konnte ich während meiner Tätigkeit als Zivildiener lehrreiche Erfahrungen im Bereich des betreuten Wohnens sammeln. Ich bekam einen ersten Eindruck was körperliche Einschränkungen und soziale Armut bedeuten können. Der aufgelegte Weg – nach einer Handelsakademie einen Beruf in der Wirtschaft anzustreben – war mir eigentlich von Anfang an nicht sehr sympathisch.
Meine eigentlichen Interessen offenbarten sich deutlicher in der Wellness-Trainer-Ausbildung und in der Wahl meines ersten Studiums (Humanmedizin).

Einem 4jährigen Intermezzo in der Firma meines Vaters folgte der Entschluss, mich diesen wahren Interessen – den Menschen, dem Sport und der Medizin – zu widmen. Ich wurde 2010 an der FH Campus Wien in den Studiengang Physiotherapie aufgenommen, und schloss diesen 2013 ab.

Nach diversen Anstellungen in physikalischen Instituten, begann ich 2015 sporadisch auch selbständig zu Arbeiten. Im Sommer 2017 habe ich alles auf die freiberufliche Karte gesetzt und mich in eine neu gegründete Praxisgemeinschaft eingemietet. Nebenbei betreute ich auch einige Patienten in den eigenen 4 Wänden.

2018 eröffneten sich für mich weitere spannende Möglichkeiten. Ich freue ich mich nun auch ein Teil des therapiewerk-Teams zu sein, und denke dass ich nicht zuletzt aufgrund meiner Sportphysiotherapie-Spezialisierung sehr gut hierher passe.
Des Weiteren bin ich seither auch in meiner Heimatstadt Korneuburg in einer Praxisgemeinschaft tätig.

„Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben“ Oscar Wilde

Sebastian Vanas Vita

Beruflicher Werdegang

Beruflicher Werdegang
Seit 2018 Freiberuflicher Physiotherapeut / therapiewerk
Seit 2017 Freiberuflicher Physiotherapeut / Gesundheitshaus Korneuburg
Seit 2017 Ausschließlich freiberuflicher Physiotherapeut / Hausbesuche und im Therapiezentrum Babenbergerstraße
2015 - 2017 Physikalisches Institut Dr. Grestenberger und freiberuflicher Physiotherapeut
2014 - 2015 Physikalisches Institut PhysikoMed
2013 - 2014 Rehab Zentrum Stadlau

Ausbildung

Ausbildung
Seit 2018 Manuelles Konzept nach Maitlaind i.A.
2018 Therapeutisches Klettern theraclimb
2015 - 2018 SPT- Sportphysiotherapie
2013 Bachelor of Science in Health Studies – Abschluss Studienlehrgang Physiotherapie an FH Campus Wien
2005 - 2006 Studium Humanmedizin – MedUni Wien
2004 Diplomierter Wellness-Trainer – Massageschule Manus
2003 Reifeprüfung BHAK Korneuburg

Sprachen

Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch/English Gut in Wort und Schrift
Italienisch Schulkenntnisse

Hobbies

Hobbies
Fußball, Kochen, Radfahren, Bergsteigen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu